Interview mit Prof. Steinkraus zum Thema Hautkrebs


Professor Steinkraus über unseren veränderten Umgang mit der Sonne.
... mehr >

Wie sieht ein guter Sonnenschutz bei Akne, Neurodermitis und frischen Narben aus?


In den 1980er Jahren haben wir uns noch gnadenlos ohne Sonnenschutz (oder maximalen LSF 3 mit Kokosduft) in der Sonne an den Stränden geaalt ... mehr >

Was braucht die Haut nach dem Sommer?


Nach dem Sommer darf die Haut ruhig ein bisschen verwöhnt werden. ... mehr >

Schadet es meiner Haut, wenn ich meine Pflege mit Lichtschutzfaktor auch nachts auftrage?


Unsere Haut braucht nicht viel, aber dafür das Richtige ... mehr >

Was hat die Sonne mit der Hautalterung zu tun?


Ein weiterer Grund für einen vernünftigen Umgang mit der Sonne. ... mehr >

Was denn nun: Ist Sonne gut oder schlecht für uns?


Das Thema Sonne und Haut ist komplex und kann schwer kurz zusammengefasst werden. Hier trotzdem ein Versuch.
... mehr >

Wie kann ich mich vor Hautkrebs schützen?


Wir können bestimmte Risikofaktoren meiden oder zumindest senken. ... mehr >

UV-Filter gibt es auch in BB- und CC-Cremes. Ist das sinnvoll?


In den Regalen sind immer mehr Cremes zu finden, die verschiedene Funktionen vereinen. Macht das Sinn?
... mehr >

Kann wirklich schon ein einziger Sonnenbrand später zu Hautkrebs führen?


Unsere Haut hat ein Elefantengedächtnis. ... mehr >

Was hilft bei Sonnenbrand?


Nun ist es trotz aller Vorsicht doch geschehen: Sonnenbrand! Was hilft dem Körper jetzt? ... mehr >

Was passiert bei einem Sonnenbrand?


Ein Sonnenbrand ist ein alarmierendes äußerliches Zeichen, dass unsere Haut großem Stress ausgesetzt ist. ... mehr >

Es gibt ein ganzes Meer an Sonnencremes in den Regalen. Welche ist die richtige für mich?


Das Angebot ist riesig, die Kriterien für den richtigen Kauf aber überschaubar. ... mehr >

Wie entsteht Sonnenallergie und was kann man dagegen tun?


Noch wissen die Experten nicht alles über die Sonnenallergie, aber es gibt einige Möglichkeiten, um das Risiko zu senken. ... mehr >

Ist es eine gute Idee, mich im Solarium vor zu bräunen, um meine Haut ‚abzuhärten‘?


Eine Abhärtung oder ein Schutz für unsere Haut kann im Solarium nicht aufgebaut werden. ... mehr >

Wie kann ich die Sonne ohne Reue genießen?


Es gibt in der Tat einige einfache Tipps, die dabei helfen, unsere Haut zu retten. ... mehr >

Sonnenschutz, Tagespflege, Make-up fürs Gesicht: wie schichte ich richtig?


Die Kunst des Layerings ... mehr >

Welche Pflegeprodukte kann ich verwenden, wenn es richtig warm ist?


Schwitzen ist alles andere als angenehm, aber wichtig für unseren Körper. ... mehr >

Wie dick muss ich mich eigentlich mit Sonnenlotion eincremen?


Hier gilt das Motto viel hilft viel ... mehr >

Die sechs „Sonnen-Regeln“ für Eltern


Sommerzeit nicht ganz unbeschwert: Kinderhaut muss besonders gut vor Sonnenstrahlen geschützt werden.
... mehr >

Auch bei wasserfester Sonnencreme: nachcremen nie vergessen


Wasserfeste Cremes sind nicht "handtuchfest". ... mehr >

Vorgebräunt ist nicht geschützt


Auch sonnengewöhnte Kinderhaut muss geschützt werden. ... mehr >

Haltbarkeitsdatum von Sonnencremes beachten


Sparsamkeit zahlt sich nicht aus, sondern gefährdet die Kinderhaut.
... mehr >

Sonnencreme: auf die Menge kommt es an


Sonnencreme nicht zu sparsam einsetzen! ... mehr >

Sonnencreme allein reicht nicht aus


Welche Inhaltsstoffe sollten vermieden werden und welche Sonnenregeln sind außerdem noch wichtig?
... mehr >

UV-Schutzkleidung mit Vorsicht nutzen


Zu enge UV-Schutzkleidung schützt nicht ausreichend. ... mehr >

Die 7 goldenen Regeln für ein Sonnenbad ohne Reue


140.000 Neuerkrankungen an Hautkrebs in Deutschland pro Jahr führen zu einem Umdenken im Umgang mit Sonnenbädern, Solarien und Schönheitsidealen.
... mehr >

Wie dick muss man sich eincremen, um ausreichend vor der Sonne geschützt zu sein?


Es gibt immer noch Unsicherheit rund um das Thema Sonnencreme und richtiges Eincremen. Was rät der Hautarzt? ... mehr >

Die größten Irrtümer rund um die Sonne


Sind Sonnencremes wirklich wasserfest? Welcher Lichtschutzfaktor macht Sinn? Antworten auf Fragen zum Thema Sonne, die häufig für Verwirrung sorgen. ... mehr >

 

 

 
 
 
Formular schließen

Wir kümmern uns um Ihre Haut.

Sie haben eine Frage, ein Problem oder wünschen eine Terminvereinbarung? Schreiben sie uns. - Wir melden uns zurück.

Schreiben Sie uns



Formular schließen

Ihre Haut – unser Fokus

Haben Sie eine Frage zu diesem Thema? Wir beantworten sie gerne. Wenn Sie uns anschreiben, werden Sie in den nächsten Tagen eine Antwort von unserem Team erhalten. Wenn die Frage für viele interessant ist, veröffentlichen wir sie anonymisiert.

Schreiben Sie uns